Es geht auch ohne Fleisch!

Aktuelle Studien beweisen, dass auch eine rein vegetarische Ernährung den menschlichen Körper mit allen lebenswichtigen Nährstoffen versorgen kann. Ein ausgewogener Speiseplan ist der wichtigste Aspekt einer gesunden Ernährung. Fleisch wird generell eher viel zu viel konsumiert. 

Wir räumen auf mit den größten Mythen um das Thema fleischlose Ernährung:

Kann man ohne Fleisch leben?
Blogbeiträge

Unsere Themen im Überblick

Du willst alle unsere Beiträge nach deinen Vorlieben geordnet lesen? Kein Problem! 

Hier im rechten Bereich findest du unsere wichtigsten Kategorien mit denen wir uns täglich beschäftigen und regelmäßig neue Inhalte dazu erstellen. 

Gesünder leben

Einer Studie aus London verglich zwölf Jahre lang die Gesundheit von Vegetariern mit der von Fleischessern. Das Ergebnis: Wer auf Fleisch verzichtete, hatte niedrigere Blutdruck- und Blutfettwerte und eine aktivere Niere.

Das Risiko an Krebs zu erkranken war, im Vergleich zu der Kontrollgruppe, um 40 Prozent gesunken.

mehr erfahren...
übergewichtiger Mann
Nachhaltiger leben

Die Massentierhaltung ist für 15 Prozent aller Klimagasemissionen verantwortlich. Das ist weit aus mehr als alle Flugzeuge, Autos und Züge auf unserer Erde zusammen verursachen.

Zusätzlich ist der hohe Frischwasserverbrauch, von über 70 Prozent, ebenfalls der Fleischproduktion geschuldet.

coming soon!
Fleisch und das Thema Nachhaltigkeit
Empathischer leben

Mach einfach keinen Unterschied mehr bei Tieren. Egal ob Schwein, Kuh oder Meerschweinchen. Alle drei sind liebenswerte Wesen und das Tierwohl sollte uns am Herzen liegen. 

Und ja es stimmt: Italienische Neurowissenschaftler haben in Studien nachgewiesen, dass Vegetarier und Veganer ein höheres Empathiegefühl haben.

coming soon!
ohne fleisch besser leben?
Fleischlos einkaufen im Supermarkt
Vegetarisch oder vegane Alternativen gibt es genug. Gründe auf Fleisch zu verzichten auch...
  • Nachhaltiger für diese Welt...
  • Gesünder für deinen Körper...
  • Gegen die Ausbeutung von Lebewesen...