Vegetarisches Essen ist viel mehr als "Gras und Steine"?

Menschen die auf Fleisch verzichten bekommen immer wieder diesen einen Einwand zu hören: “Was kann man dann noch essen?”. Vegetarische und vegane Küche ist viel mehr als Gras und Steine und wir sollten unbedingt pflanzliche Kost stets bevorzugen.

Vegetarische und vegane Küche ist so facettenreich und steckt voller Überraschungen. 

Viele tolle Produkte und Rezepte findest du natürlich hier bei uns.

Gras und Steine
Vegane Produkte im Supermarkt finden

Den Überblick behalten...

Die vegetarische und veganen Produkte im Supermarkt werden stetig mehr. Das freut uns natürlich. Um den Überblick zu behalten und um herauszufinden welches Produkt auch sein Geld wert ist und wirklich schmeckt, haben wir diese Seite gegründet. Hier möchten wir im Austauch mit unseren Lesern den Fokus auf leckere vegetarische und vegane Lebensmittel legen…

Was wir uns wünschen...

Regionale Erzeuger

Mehr Chancen für regionale Waren und Erzeuger. Höhere Selbstbestimmung durch Direkt- bzw. Hofverkäufe.

Fairer Anbau

Fairer Anbau muss auch fair vergütet werden. Wir wünschen uns mehr staatliche Unterstützung für biologische Lebensmittel.

Natürliche Rohstoffe

Geschmack braucht Vielfalt. Wir sind für die Rettung von alten Obst- und Gemüsesorten und für den Erhalt der natürlichen Rohstoffe.

Bewusster Einkaufen

Wir appellieren an jeden Konsumenten für ein bewussteres Einkaufsverhalten. Regionale Produkte zur jeweiligen Saison sollten stets Vorrang haben.

Kurze Transportwege

Kürzere Transportwege = weniger Kohlenstoffdioxid. Wir sind für heimische Früchte- und Gemüsesorten und für die Stärkung regionaler Erzeuger.

Gesunde Produkte

Vegetarisch oder vegan leben heißt nicht direkt gesund zu leben. Wir sind für eine transparente Zutatenliste und für die gesetzlich, verpflichtende "Lebensmittelampel".