Minimalismus

Alle Blogbeiträge zum Thema: Minimalismus

Ist Minimalismus nur eine Modeerscheinung?

Raus aus dem Überfluss und rein in den Minimalismus. Ist es wirklich so einfach? Was steckt hinter dem Begriff des Minimalismus und was kann jeder Einzelne daraus lernen? Wie wird man zu einem Minimalist und was bedeutet das überhaupt? 

Wir sprechen mit echten Minimalisten und versuchen in Selbstexperimenten dem Phänomen des Minimalismus auf die Spuren zu kommen.

Die neusten Beiträge findest du genau hier: 

Wie ich versehentlich zum Minimalist wurde…

Ich war ziemlich ausgelaugt. Von allem. Die Arbeit war nur noch purer Stress und das Privatleben irgendwie auch. Nach einer üblichen, harten Arbeitswoche sah ich mich immer genötigt, etwas mit meiner freien Zeit anzufangen und auch mein Belohnungszentrum im Kopf schrie so laut, dass ich es nie überhören konnte. 

Aufstehen, arbeiten, erledigt nach Hause kommen, um dann vor dem Fernseher einzuschlafen. Am Wochenende der übliche Freizeitstress und kaum etwas davon konnte ich wirklich genießen. Das Wort Minimalismus war für mich kein Begriff. Im Gegenteil: Ich war Maximalist.

mehr erfahren...
Minimalismus Podcast
Blogbeiträge

Unsere Themen im Überblick

Du willst alle unsere Beiträge nach deinen Vorlieben geordnet lesen? Kein Problem! 

Hier im rechten Bereich findest du unsere wichtigsten Kategorien mit denen wir uns täglich beschäftigen und regelmäßig neue Inhalte dazu erstellen.