Tierhaltung

Alle Blogbeiträge zum Thema: Tierhaltung

Wie funktioniert Tierhaltung eigentlich?

Wann ist Tierhaltung eine gute Tierhaltung und ab wann ist es eine Massentierhaltung? Wie werden ganz konkret Tiere gehalten? 

Ungeschönt und ehrlich möchten wir euch die verschiedenen Arten der Tierhaltung näher bringen. Egal ob Huhn oder Kuh – was passiert mit einem Tier das nur geboren wird um als Nahrung für den Mensch herhalten zu müssen? 

Sind tierische Nebenprodukte wie Milch, Eier oder Honig auch verwerflich? Das vielleicht schwierigste und kontroverseste Thema beschäftigt uns regelmäßig.

Die neusten Beiträge findest du genau hier: 

Wie Hühner wirklich leben und was sie in ihrem kurzen Leben alles leisten müssen.

Wusstest du das es ca. 150 verschiedene Hühnerrassen gibt? Ich auch nicht. Hat mich auch bisher nicht wirklich interessiert. Klar habe ich auch schon mal auffälligere Hühner gesehen oder bunte. Aber unsere Hühner, die die man eben so kennt, die sehen doch alle gleich aus. Und wie ist so ein Hühnerleben überhaupt? Jeden Tag ein Ei legen und Sonntags auch mal zwei. So sang man doch das Lied vom Komponist Peter Kreuder in den 30er Jahren. Wie steht es jetzt um das Huhn? Was muss es leisten? Wie wird ein Huhn gehalten und wie lange darf es überhaupt leben? 

mehr erfahren...
Suppenhuhn in der Verpackung
Blogbeiträge

Unsere Themen im Überblick

Du willst alle unsere Beiträge nach deinen Vorlieben geordnet lesen? Kein Problem! 

Hier im rechten Bereich findest du unsere wichtigsten Kategorien mit denen wir uns täglich beschäftigen und regelmäßig neue Inhalte dazu erstellen.