Über diesen Blog

Wir möchten die veganen und vegetarischen Lebensmittel mehr in den Fokus der Gesellschaft rücken. 

Die Idee dahinter

Früher haben wir Fleisch gegessen und es hat uns geschmeckt. Heute könnten wir es uns nicht mehr vorstellen ein Tier zu essen. Wieso auch? Es gibt mittlerweile eine große Produktpalette an leckeren, veganen und vegetarischen Gerichten auf dem Markt. Doch schmecken die auch wirklich gut? Zugegeben: Nicht alles was schnell als Fleischersatz oder vegetarische Alternative auf den Lebensmittelmarkt geworfen wird, hat auch einen leckeren Geschmack. Aber genau hier setzen wir an. 

Unsere Mission

Wir sind DIE deutschsprachige Anlaufstelle für das Thema “vegetarische Alternativen”. Wir möchten auch ganz bewusst Fleischesser ansprechen und ihnen leckere, fleischlose und pflanzliche Lebensmittel aufzeigen. Geschmacklich stehen diese Lebensmittel den fleischhaltigen Produkten nämlich in nichts nach. Deswegen möchte wir euch gerne dazu ermuntern, Neues auszuprobieren und alte Essgewohnheiten zu hinterfragen. Das alles jedoch ohne erhobenen Zeigefinger!

05.02.2015

Kein Bock mehr auf Fleisch!

Wir könnten nur schwer die volle Überzeugungskraft und Motivation in dieses Projekt stecken, wenn wir selbst noch Fleisch konsumieren würden. Es wäre auch echt nicht authentisch. Anfang 2015 hatten wir beide einfach keinen Bock mehr auf Fleisch und hatten entschlossen, von einem Tag auf den nächsten, nun Vegetarier zu sein.

13.12.2018

Die Idee entstand...

Die Idee zu dieser Seite entstand schon bereits Ende 2018. Nach kurzer Überlegung und eigenen beruflichen Veränderungen, war es für uns klar, dass wir diesem Projekt nun schnellstmöglich Leben einhauchen wollten.

01.06.2019

Volle Kraft voraus!

Seit mehreren Jahren betreuen wir zwei weitere Projekte online, die es uns nun seit Mitte 2019 ermöglichten in Vollzeit auch diesem Projekt nachzugehen. Mit voller Power!

04.06.2019

Das erste YouTube-Video ging online

Als kleines Lebenszeichen von uns und weil die Arbeit am Aufbau dieser Seite doch mehr Zeit beanspruchte als erwartet, gab es bereits am 04.06.2019 den Startschuss für den gleichnamigen Youtubekanal

01.09.2019

Wir sind online!

Die erste Auswahl an Beiträgen und vegetarischen bzw. veganen Produkttests ist online. Puh, geschafft! 

Du stehst mehr auf die persönliche Note? Gerne stellen wir uns bei dir noch etwas genauer vor.